Das neue Lenovo IdeaPad Flex 2 im Fokus

Donnerstag, 17. April 2014

Das IdeaPad Flex 2 folgt den IdeaPad-Flex-Geräten von Lenovo und ist optional mit 14 bzw. 15,6 Zoll Touchscreen Bildschirm zu haben. Die Auflösung ist mit 1.920 x 1.080 Pixeln deutlich verbessert worden und es kann zwischen den Grafikkarten von Nvidia und AMD gewählt werden. Durch die schwarze und silberne Farbgebung ist der optische Eindruck zudem hervorragend.

Das innovative Notebook für den kleineren Geldbeutel

Nutzer, denen ein herkömmliches Notebook zu einseitig, ein Convertible allerdings zu teuer ist, greifen zum neuen IdeaPad Flex 2 von Lenovo. Die flexiblen Notebooks beinhalten einen Touchscreen-Bildschirm, welcher sich um 300 Grad drehen lässt. Lenovo möchte mit diesen Geräten Kunden ansprechen, welche eine preisgünstige Alternative zu den hauseigenen Yoga-Devices suchen. Die Konfigurationsmöglichkeiten der 14 bzw. 15,6 Zöller sind dabei schier grenzenlos. Neben der Bildschirmgröße können unterschiedliche Prozessoren, Grafikkarten und Festplatten gewählt werden. Darüber hinaus kann die Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung ausgeliefert werden.

Die neuen Geräte lassen sich im Zelt-Modus aufstellen

Die neuen IdeaPad-Flex-Geräte sind eine Kreuzung zwischen Convertible und Notebook. Die sehr ähnlichen IdeaPad Yoga-Geräte sind hochwertiger und lassen sich um ganze 360 Grad drehen, wodurch diese auch als Tablets verwendet werden können. Dieses Feature fehlt den IdeaFlex 2-Geräten, allerdings können diese im Zelt-Modus aufgestellt und verwendet werden. Die IdeaFlex 2-Serie soll in den USA im Juni in den Handel kommen. Erscheinungstermine für Deutschland stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die Akkulaufzeit soll, je nach Ausstattungsvariante, bis zu sechs Stunden ohne Steckdose betragen. Deutsche Interessenten dürften sich wohl noch etwas gedulden müssen. Da die Vorgänger der Flex 2-Serie allerdings auch in Deutschland zu erwerben waren, wird Lenovo auch diese hochinnovative Geräte-Serie dem deutschen Markt kaum vorenthalten. Genaue Preise und Lieferbarkeit für den deutschen Markt wurden von Lenovo jedoch noch nicht veröffentlicht.