Der Sony Vaio Z21

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Standartmäßig wird der Vaio Z21 von Sony mit einem 2,7-GHz-Core i7, 8GB RAM und zwei konfigurierten 128-GByte-SSDs geliefert. Wem das jedoch noch nicht genug ist, der kann das Notebook zusätzlich eine 6550 Radeon an das Notebook anbinden.

Im Allgemeinen kommen die Vaios der Z-Serie ziemlich schlank daher, so wiegen sie weniger als 1,2kg und sind nicht dicker als 1,7cm. So reiht sich auch der Z21 mit seinen 1120 Gramm perfekt ins Glied ein und das trotz des bereits verbauten Akku, welcher eine Laufleistung von 7 Stunden bietet. Wem dies nicht genügt der kann auf den als doppelten Boden getarnten zweiten Akku zurückgreifen, was dem Notebook in der Summe eine Betriebszeit ohne Steckdosenanschluss von rund 14 Stunden verschafft.

Die Laptops der Z21-Serie lassen sich je nach Ausstattung für 1750 – 4000 Euro erwerben. Allerdings erhält man für diesen Preis hochwertige Sony Elektronik der Extraklasse. Die Topmodelle verfügen über ein 512 GB SSD-Speicher, ein Full-HD-Display mit der Auflösung 1920 x 1080 Pixeln sowie einem Blu-Ray Player.
Grundsätzlich wirken Laptops der Marke Sony äußerst elegant und edel, sowie extrem hochwertig verarbeitet. So ist vor allem die Variante im schwarzen Matt gerade im Geschäftsbereich sehr beliebt, da die zurückhaltende Farbwahl keinesfalls protzig wirkt und einen sehr seriösen Eindruck vermittelt. Dank seiner extremen Dünne und Leichtigkeit, die sogar das MacBook Air in den Schatten stellt, passt das Notebook problemlos in jede Aktentasche.

Für den normalen Bürogebrauch lässt sich der Vaio an eine Dockstation anschließen, welche einfach und bequem das Arbeiten an einem großen Monitor möglich macht.
Die technischen und optischen Daten dieses Gerätes überzeugen auf kompletter Linie. Jedoch wird der hohe Preis die meisten Interessenten abschrecken.