Das Toshiba Satellite P70-A Highend-Notebook im Fokus

Dienstag, 26. November 2013

Der neue Toshiba Satellite P70-A ist eine Revolution der High-End-Notebooks. Das I-Tüpfelchen der ganzen Serie bildet das Satellite P-70A-126.

Details des neuen Toshiba Satelitte P70-A

Jedes Notebook der neuen Serie besitzt einen 17,3-Zoll-Display mit digital scharfer HD-Auflösung. Der vierkernige Intel Core i7-4700 wird durch die Mittelklasse-Grafikkarte Nvidia Geforce GT 745M abgerundet. Durch die CUDA-Technik kümmert sich die Grafikkarte um die Berechnung der gestochen scharfen 3D-Bilder. Diese Zusammensetzung bieten alle drei Notebooks dieser Serie an. Die neue Serie enthält drei verschiedene Arten des Toshiba Satellite P70-A Highend Notebooks. Diese nennen sich Satellite P7-A-125, Satellite P70-A-11N und der Satellite P70-A-126.

Das neue Satellite bietet 32 GByte Arbeits- und 3 TByte Festplattenspreicher. Dazugehörig ist eine 256-GByte-SSD. Allerdings besitzt der Satellite P70-A-11N nur die Hälfte an Speicher und keine SSD. Dort sind 16 GByte RAM und 1,5 TByte Festplattenspeicher enthalten. Das kleinste Modell der neuen Toshiba-Reihe bietet 8 GByte Arbeits- und 750 GByte Festplattenspeicher. Jedes Modell wurde mit vier eingebauten Harman-Kardon-Lautsprechern, n-W-Lan, Bluethooth 4.0, HDMI, USB 2.0/3.0, Blue-ray-Brenner und Gigabit-Lan versehen.

Der klare Klang

Bei der Wiedergabe von Musik jeglicher Art, sorgen die integrierten Harman Stereolautsprecher mit einer Studio Sound Optimierung. Ein ganz besonderes Highlight ist die Sleep and Music Funktion. Bei diesem raffinierten Extra, kann der Nutzer Musik, zum Beispiel von einem MP3-Player, abspielen obwohl das Notebook ausgeschaltet ist. Ein positiver Nebeneffekt: Dadurch lassen sich Smartphones und weitere USB-Geräte aufladen. Dafür ist ein extra Modus vorhanden, der sich Sleep and Charge Modus nennt.